Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Josefskindergarten Erwitte
Headerimage Hellweg
Headerimage Hellweg

Das sind Wir

Leitbild 

Gemeinsam Hand in Hand

Die Kindheit ist das Fundament des Lebens.
Wir begleiten die uns anvertrauten Kinder in ihrer individuellen Entwicklung. Damit ein Kind zu einem beziehungsfähigen, wertorientiertem und selbstbewussten Menschen heranwachsen kann, benötigt es Geborgenheit, Zuneigung, Liebe und Geduld. Ihr Kind soll sich bei uns wohl fühlen. Wir geben jedem Kind Raum und Erfahrungsmöglichkeiten, seine Persönlichkeit dem eigenen Tempo entsprechend zu entwickeln. Bei uns hat jedes Kind das Recht zu lachen, zu spielen, zu träumen, zu lieben, anderer Ansicht zu sein, vorwärts zu kommen, Entscheidungen zu treffen, um sich zu verwirklichen. Christliche Werte sind Grundlage unserer Arbeit.
„Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mich.“

 

Psalm 139,5